Stadtleben

Was halten Sie vom Stadtfest?

Stimmen aus Würzburg

Das Stadtfest in Würzburg findet jährlich am 2. Wochenende im September
statt. Zwei Tage lang gibt es viel zu erleben. Viele Bühnen mit Programm werden
aufgebaut, ein großes gastronomisches Angebot sowie viele Unternehmen, die
sich an Ihrem Stand der Würzburger Bevölkerung vorstellen.

Das Stadtfest ist für uns als Macher eines Stadtmagazins immer eine tolle Möglichkeit, nicht nur auf Konzerte und andere Veranstaltungen hinzuweisen, sondern selbst mit starken Bands und Musikern an Würzburgs kultureller Vielfalt mitzuwirken. Dass unser Bühnenprogramm auch in diesem Jahr enorm gut angenommen wurde, freut uns natürlich sehr. Zumal wir auf diese Weise auch Bands aus Würzburg und Umgebung ein ideales Forum bieten konnten, um vor einem großen Publikum zu spielen.

Stefan Luz –
Frizz Würzburg

Megaaa – für Würzburg einfach wichtig und unersetzlich! Bei
schönstem Wetter gemeinsam Spaß haben – mitten in Würzburg. Was gibt es besseres? Stadtfest – treffender kann man eine mega Party inmitten von Würzburg nicht beschreiben.

Benedikt Faust –
KUNO 1408

Das 31. Stadtfest war auch in diesem Jahr wieder mit hervorragendem Wetter gesegnet. Über 180 Stunden Livemusik auf 4 großen und 6
kleinen Bühnen sowie 4 Showflächen, 217 Stände und über 350 beteiligte Unternehmen, Vereine und Akteure lockten über 180.000 begeisterte Menschen nach Würzburg City. Danke Würzburg, dass Ihr so ausgelassen und friedlich mit uns und miteinander gefeiert habt – Ihr seid Spitzenklasse!

Wolfgang Weier–
Geschäftsführer Stadtmarketing „Würzburg
macht Spaß“ und Veranstalter des
Stadtfests

Schon seit 1643 stehen wir mit der Würzburger Hofbräu für Spitzenqualität aus der Region für die Region. Als ältestes Wirtschaftsunternehmen der Stadt fördern wir von Anfang an das Stadtfest Würzburg mit seinen vielen kulturellen Angeboten. Ein dickes Lob gebührt allen Organisatoren und den vielen Helfern vor und hinter den Kulissen, die es wieder möglich gemacht haben, dass auch dieses Jahr wieder über 180.000 Menschen friedlich miteinander in Würzburg gefeiert haben!

Matthias Klingbeil –
Würzburger Hofbräu

Wir gehen immer gerne zum Würzburger Stadfest. Es ist für uns eine der
schönsten Sommerveranstaltungen im Jahr. Klasse Atmosphäre, super Musik, mit vielen tollen Liveauftritten.

Otto und Dragana Friedl

Gerade im digitalen Zeitalter, wo Kommunikation und Begegnung häufig über die sozialen Netzwerke stattfindet sind Events wie das Stadtfest Würzburg wunderbare Gelegenheiten das soziale Miteinander zu stärken und einfach auch miteinander zu feiern. Das Besondere am Stadtfest Würzburg ist hierbei, dass für alle Generationen etwas dabei ist. Das Stadtfest Würzburg ist aus dem Veranstaltungskalender der Stadt Würzburg nicht mehr wegzudenken. Ich beglückwünsche die Veranstalter für ein erfolgreiches und wunderbares Ereignis auch in diesem Jahr!

Dr. Hülya Düber –
Leiterin des Jugend-, Familienund
Sozialreferats der
Stadt Würzburg

Das Stadtfest ist eine super Möglichkeit, um sich untereinander zu vernetzen und sich kennen zu lernen. Man sieht hier was Würzburg alles zu bieten hat. So ist die ganze Innenstadt schön belebt.

Martina Amon –
NomaVita – Foodcoaching

Schreibe eine Antwort