Re-Opening des Keller Z87 mit Mucho Mojo und Rock´n´ØL

Termin

04.06.2021

Uhrzeit

19:30 - 23:00

Kategorien

Veranstaltungsort

Keller Z87
Frankfurter Straße 87
Würzburg

Webseite

https://kellerz87.de

Rock´n´ØL und Mucho Mojo bringen die Live-Musik zurück

Auch der KellerZ87 hat unter den Corona-Maßnahmen gelitten. Umso größer ist die Freude, dass nun Live-Konzerte wieder erlaubt sind. Am Freitag 4. Juni öffnet der KellerZ87 nach langer Pause wieder seine Kellertür. „Mit einem Doppelkonzert holen wir die Kultur zurück auf unsere Kulturbühne“, freut sich Vorstand Uwe Dolata. Im Freibereich vor dem Keller präsentiert die Würzburger Bluesband Mucho Mojo ab 19:30 Uhr zum Warm up „das Weltkulturerbe Blues“. Ab 20:45 Uhr gibt es dann auf der Innenbühne das Duo Rock´n´ØL. Mit den beiden bekannten Würzburger Musikern Nilz Hübenbecker und Thomas Gawlas. „Unter dem Motto Synergie & Energie wollen wir bei unserem ersten KellerZ87-Auftritt selbigen in einen Hexenkessel verwandeln”, erklärt Hübenbecker: “Wir bitten dazu Freundinnen und Freunde schwungvoller Melodien und Rhythmen um geschätzte Anwesenheit!”
Der Eintritt beträgt 15 Euro und geht an das Duo Rock´n´ØL, die lange auf Gagen verzichten mussten.

Karten nur über Email-Vorbestellung unter: [email protected]

Die Tickets sind limitiert und das Konzert findet unter geprüften Hygienemaßnahmen statt.

Infos zu den Bands.
Nilz Hübenbecker & Thomas Gawlas sind ROCK’N’ØL: “Synergie und Energie”

Rock’n‘ Roll ist kein personalintensives Thema. Oft reichen schon drei oder vier versierte Musiker, um jenen energetischen Sound anklingen zu lassen, der euphorisiert und elektrisiert. Die noch junge Würzburger Band ROCK’N’ØL geht weiter – besser ausgedrückt: Sie reduziert Rock’n‘ Roll auf das Wesentliche, auf die Essenz. Nicht Trio, Quartett, Quintett oder gar noch mehr. ROCK’N’ØL ist ein Duo und beschreibt zugleich die synergetische Verbindung zweier großartiger Musiker, die ihre jahrzehntelangen musikalischen Erfahrungen, Kompetenzen und Vorlieben gemeinsam multiplizieren.

Nilz Hübenbecker ist der Mann am Miniklavier, er schreit, er singt, er setzt die Beats und Bierbestellungen ab. Thomas Gawlas lässt seinen Fuzz-Bass aufheulen und abheben und dabei wie ein Horde wilder Büffel klingen. Das Repertoire kennt keine Grenzen und Tabus; es deckt 50 Jahre Rock’n‘ Roll ab. Nur zwei Vollblutmusiker der kombinierten Nilz-Thomas-Kategorie können es wagen und es sich auch leisten, Songs von Led Zeppelin, Deep Purple, Sex Pistols und anderen Größen in Minimalbesetzung gleichermaßen energiegeladen und mitreißend, dicht und kompakt und vor allem sehr intensiv zu präsentieren. Es werden an dem Abend zudem ein paar auserlesene Eigenkompositionen zu hören sein, die sich optimal mit den Huldigungen ihrer (Anti-)Helden mischen. Die bisherigen wenigen und handverlesenen Auftritte – an Orten wie in der Heidingsfelder Eckkneipe Premium oder auf Würzburger Landesgartenschau – sorgten generationsübergreifend für einhellige Begeisterung und den Wunsch nach mehr. Das Zweier-Projekt soll und darf nicht auf einen isolierten Zuhörerkreis beschränkt bleiben.

Mucho Mojo
The early days of electric blues

Die Band aus fünf Würzburger Musikern kümmert sich um die Zeit, als der Blues die Stromgitarre bekam! Uralte Songs von bekannten Gitarrenhelden, Musik aus dem Bluesdelta, Stories aus der Heimat von Voodoo & Co. und dazu eine Harp, die das Ohr rauchen lässt – das ist Mucho Mojo, benannt nach dem legendären Talisman aus dem Land am Mississippi.
So gibt es ein Wiederhören mit den ehrlichen Songs von Muddy Waters, Sunny Boy Williamson II, Buddy Guy, Little Walter, Howlin Wolf und B.B. King. Und kein Song ist jünger als 1964. Versprochen!

Debüt 2009. Seitdem als „Überzeugungstäter“ unterwegs. Vorsicht: Bluesvergiftung!
Das Motto der Band: „In blues we trust!“

Mit dabei
Robert „Bluesbeard“ Cotton (Gesang, Gitarre)
Sebastian „Doc Sebbo“ Schneider (Bluesharp)
Peter „Blueshand“ Schäbler (Gitarre)
Gunther „4string“ Schunk (Bass)
Marius “Little Crushmore” Mitnacht (Drums)

Zurück zu Veranstaltungen

Schreibe eine Antwort