Stadtleben

Das haben wir am meisten vermisst – Lieblingsorte für nach dem Lockdown

Die kleine Auszeit im Café, ein entspannter Einkaufsbummel durch die Innenstadt oder Schäufele zum Abendessen – unser Streifzug durch Würzburger Sehnsüchte


Endlich wieder einen erfrischenden MATCHA-LATTE!

Die Teebar im TeeGschwendner ist wieder geöffnet und bietet frisch gebrühten Tee in großer Auswahl. Zum Mitnehmen auch im Recup-Pfandbecher! Bei steigenden Temperaturen gibt’s auch wieder „Matcha auf Eis“ und selbstgemachte Eistees!

0931-4652780

TeeGschwendner

Domstrasse

Handgearbeitete Schuhe von FRED MARX

„Weil Schuhe sein Leben sind.“, fertigt Fred Marx bereits in der dritten Generation hochwertige und edle Schuhe für Frauen und Männer. In seinem Ladengeschäft in Würzburg kümmert er sich meist persönlich um seine Kunden, berät mit viel Leidenschaft und realisiert jeden noch so verrückten Kundenwunsch zum fairen Preis.

0151-46625196
[email protected]
www.fredmarx-shoes.de

Das einzig wahre Hörnchen vor der Marienkapelle genießen

Nach einem ausgiebigen Stadtbummel gehört die Rast am Brandstetter Lädele an der Marienkapelle schon zum Pflichtprogramm. Hungrige Shopper verspeisen hier gerne einen süßen oder deftigen Snack an einem der Stehtische mit Blick auf das Markttreiben.

0931-3548822

Lädele an der Marienkapelle
www.marktcafe-brandstetter.de

Abenteuerliche Ausflüge erleben mit WÜRZBURG FÜR KIDS & CO

Dieser einmalige Ratgeber schenkt auf 500 Seiten Familien nicht nur spontane Outdoor-Ideen für Würzburg & Umgebung (von ca. 60 km). Die über 365 Freizeit- & Alltagstipps aus diesem Taschenbuch machen auch „Ferien daheim“ zum Erlebnis!

www.wuerzburgfuerkids.de

Ein perfektes Schäufele in den Bürgerspital Weinstuben

Genießen Sie traditionell fränkische Küche und Spezialitäten in den Bürgerspital Weinstuben in Würburg. Von den Klassikern wie Blaue Zipfel bis hin zum knusprigen Schäufele – erleben Sie den Hochgenuss Frankens. Das Küchenteam präsentiert neben fränkischen Spzialitäten auch saisonale und international inspirierte Gerichte.

0931-352880
[email protected]
www.buergerspital-weinstuben.de

Neues Würzburger Must-Have die WEINBOCKS!

Wie sehr vermissen wir alle die Weinfeste, Dorffeste oder Vereinstreffen… Doch mit der Tragetasche für Weingläser und Bocksbeutel kann das private und fränkische Weinfest überall stattfinden! Beim Spaziergang im Weinberg, dem sonnigen Platz am Main oder im Urlaub außerhalb von Franken. In der WEINBOCKS sind die mitgebrachten Gläser aufgeräumt, der Bocksbeutel bleibt kühl und sogar das Handy oder der Geldbeutel hat seinen Platz.

0171-4827373
[email protected]
www.weinbocks.de


präsentiert von: STADTMARKETING Würzburg macht Spaß e.V.


Schreibe eine Antwort