Gesundheit

DA GEHT NOCH MEHR – Klaus Martach ist Profi im Bereich Persönlichkeitsentwicklung

Du kennst das Gefühl, dass du dein ganzes Potenzial noch nicht ausgeschöpft hast?

Du weißt, dass du eigentlich nur auf Sparflamme läufst, willst aber Vollgas geben? Das geht nicht nur dir so!

Die meisten Menschen denken in dieser Hinsicht genauso wie du. Aber trotzdem führen so wenige Menschen genau das Leben, das sie führen möchten. Klar, ist so einfach gesagt: „Den Traum leben.“

Dass dein Traum zur Realität wird, hat sich Klaus Martach seit mehr als 30 Jahren zur Lebensaufgabe gemacht.

„Der Markt im Bereich Persönlichkeitsentwicklung ist heutzutage mehr als überfüllt. Jeder, der denkt, etwas zu sein, bietet Coachings an, die dir helfen sollen, in kürzester Zeit zu vollem Erfolg zu kommen. Aber hier überwiegt meistens Quantität über Qualität und der Erfolg und auch die persönliche Erfüllung bleiben bei den meisten Anbietern aus.“ , so Klaus Martach.

Was sein Programm so einmalig macht und warum er dir quasi die Garantie gibt, dass du gemeinsam mit ihm zu neuer beruflicher und privater Höchstform aufläufst, dass erfährst du im Interview!

WIR ALLE KENNEN DAS…

…man klickt sich durch’s Internet und nach kurzer Zeit kommen Anzeigen, die dir sagen „In 2 Wochen zu beruflichem Erfolg!“ oder sogar mit horrenden Monatsgehältern im fünfstelligen Bereich locken wollen. Gerade durch die Anzahl und die Fülle an Anbietern persönlichkeitsbilden der Coachings und Seminare, hat der Sektor Persönlichkeitsentwicklung einen faden Beigeschmack bekommen.

Aber damit ist jetzt Schluss!

Ist der Markt, was Coachings zum Thema Persönlichkeitsentwicklung bzw. diesen Sektor generell angeht, überfüllt?

KM: Ganz klar: Nein. Es gibt natürlich eine unüberschaubare Anzahl an sogenannten Coaches, die dich locken wollen, dass du binnen kürzester Zeit auf einmal zum Superhelden mit super Einkommen werden kannst. Aber das, was auf dem Markt immer noch Mangelware ist, sind Coaches, die qualitativ hochwertige Coachings anbieten. Coachings, die dich effektiv und nachgewiesenermaßen zum Erfolg bringen. Das Problem ist nur, dass die meisten Coaches ihren Kunden keinerlei Strategien oder Techniken an die Hand geben, um diesen Erfolg wirklich zu erreichen. Was vielleicht auch daran liegt, dass die wenigsten wissen, was Persönlichkeitsentwicklung eigentlich überhaupt bedeutet.

Dein Programm, das du deinen Kunden anbietest lautet MARC-Programm. Was ist das und wofür steht das?

KM: MARC ist kein Name, sondern eine Abkürzung. Das M und das R stehen gemeinsam für die Morgenroutine. Das A und das R stehen für die Abendroutine. Das C und das R für die Challenge-Routine. Alle 3 stellen die Grundsäulen, Fundament des Programms dar. Erfolgreiche Menschen kommen nicht schon erfolgreich auf die Welt. Sie werden erfolgreich, indem sie es sich angewöhnen, Dinge zu tun, die erfolglose Menschen nicht tun. Und genau da kommt das MARC-Programm ins Spiel. Ich zeige dir, wie du in deinen Alltag erfolgsbringende Routinen integrierst, die dich jeden Tag – morgens, mittags und abends – Stück für Stück zum Erfolg führen. Die Qualität deines Lebens hängt nämlich maßgeblich von der Qualität deiner Routinen ab.

Du hast eben die Morgenroutine angesprochen. Sowas gibt’s doch auch schon auf dem Markt. Das Buch „Miracle Morning“ von Hal Elrod beispielsweise.

KM: Klar, ich erfinde das Rad jetzt in der Hinsicht nicht neu. Aber das, was mich beispielsweise auch bei diesem Thema immer gestört hat, ist, dass sich deine Morgenroutine nur auf 20 – 30 Minuten deines Tages auswirkt. Aber was ist mit der restlichen Zeit? Du hast jeden Tag immer mal wieder ein kurzes Zeitfenster, das du sinnvoll für deine persönliche Entwicklung nutzen kannst. Und deswegen habe ich dir Routinen designed, die du den ganzen Tag über anwenden kannst.

Ist dein Programm ausschließlich für Leute geeignet, die grade noch in der Findungsphase sind?

KM: Auf gar keinen Fall. Ein Großteil meiner Kunden sind bereits beruflich erfolgreich. Aber beruflich erfolgreich zu sein, heißt nicht automatisch, dass man auch im privaten Leben glücklich ist. Burnouts sind ja bekanntlich mittlerweile zu einer Art Volkskrankheit geworden. MARC hilft dieser Gruppe von Menschen, zu entschleunigen und einfach zu mehr innerem Frieden und Erfüllung zu finden. Es hilft dir aber auch beispielsweise dabei, soziale Ängste zu überwinden, weil es dich definitiv auch selbstbewusster macht.

Wie kann sich der Kunde den Ablauf deines MARC-Programms vorstellen?

KM: MARC ist ein Mentoren-Programm, das in der App MARC Mentoring integriert wurde. In dieser App wirst du an die Hand genommen und dir wird gezeigt, wie du Routinen in deinen Alltag integrierst. Routinen, die dir dabei helfen, Dein ganzes Potenzial auszuschöpfen und erfolgreich zu werden. Viele Menschen wollen in ihrem Leben etwas verändern, aber die meisten bleiben doch im gewohnten Trott. Die wenigsten Menschen wissen, wie sie etwas verändern sollen! Genau dabei hilft dir die App. Sie hilft dir, zu deinem individuellen Erfolg zu kommen, um dich so auf deinem Weg zum Glück zu unterstützen. Die App ist im Appstore oder auch im Google-Play-Store erhältlich. Es gibt eine Free-Version, in der du kostenlos die ersten hilfreichen Schritte in Richtung Ziel einleiten kannst. In der Premium-Version bekommst du dann die volle Ladung und kannst so auch meine persönliche Hilfe bekommen, um das Programm noch besser auf dich und deine Wünsche maßschneidern zu können.


In aller Kürze: das ist MARC:

Durch und dank MARC springst du morgens schnell aus dem Bett und gehst voller Elan außer Haus. Du bist voll da und hast Spaß an der Arbeit. Du meisterst sie voller Freude und Energie. Wäre es nicht schön, wenn du diese Energie den ganzen Tag über aufrecht erhalten könntest, du sogar noch Lust auf mehr bekommst? Ist es nicht wunderbar, wenn du dann abends nach einem erfolgreichen Tag, an dem du viele Projekte gemeistert hast, durch die Abend-Routine so richtig entspannt, gelassen und dankbar in einen wunderbar erholsamen Schlaf sinkst, um am nächsten Morgen mit einem Lächeln im Gesicht aufzuwachen? Dazu bekommst du einen Plan von mir an die Hand, eine klare und hilfreiche Struktur, die du Schritt für Schritt in deinen Alltag nachhaltig integrieren kannst, um die Kontrolle in jeder Situation zu behalten. Du musst nicht jeden Fehler selbst machen. Du hast mich als Mentor an deiner Seite, den du immer fragen kannst: einen klaren Wegweiser und Wegbegleiter, der dir immer sehr gerne seine hilfreiche Hand reicht und gerne für dich da ist. Gemeinsam gehen wir diesen Weg.


M.A.R.C

Robert Koch Straße 34
97080 Würzburg
0171-1512368
[email protected]
www. klausmartach.de
www. marcmentoring.de

Schreibe eine Antwort