Pressemitteilung

s.Oliver spendet Wärme

Rottendorf, 10. Oktober 2020. Mit der Aktion “Wärme spenden” möchte s.Oliver obdachlose Menschen in den anstehenden Wintermonaten unterstützen und gleichzeitig auf deren Bedürfnisse aufmerksam machen. Deshalb spendet das Unternehmen, das sich seit Jahren im sozialen Bereich engagiert, warme Jacken an mehr als 40 Bahnhofsmissionen in ganz Deutschland. Die Initiative ist Teil der diesjährigen Herbstkampagne.


Der Auftakt der Kampagne war der internationale Tag der Obdachlosen am 10.10.2020. Im Rahmen einer
Charity-Aktion bei der Bahnhofsmission Würzburg und unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Bestimmungen gaben s.Oliver Mitarbeiter zusammen mit den Angestellten und Ehrenamtlichen der Bahnhofsmission die Jacken aus. Außerdem verteilten sie unter den Besuchern der Bahnhofsmission eine warme Mahlzeit, die vom s.Oliver Casino (der Betriebskantine) in Rottendorf zubereitet wurde. Die Mitarbeiter erhalten im Rahmen des Corporate Volunteering einen Ausgleichstag für ihren Einsatz am Wochenende. Dadurch möchte das Unternehmen die hohe Bedeutung des Ehrenamts als starke Säule der Gesellschaft unterstreichen und dazu beitragen, Vorurteile abzubauen und den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu fördern.


Claus-Dietrich Lahrs, CEO s.Oliver Group betont: „Als Familienunternehmen sind wir uns der hohen Verantwortung gegenüber der Gesellschaft bewusst. Soziales Engagement ist daher seit Jahren fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur und unseres WE CARE Programms. Es ist für uns selbstverständlich, im Rahmen unserer Mittel und Möglichkeiten zu helfen.”


Michael Lindner-Jung, Einrichtungsleiter Bahnhofsmission Würzburg: “Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, an die Schwächeren in unserer Gesellschaft zu denken. Viele von ihnen sind unverschuldet in Not geraten und gerade jetzt, Anfang Oktober, wenn es nachts schon sehr kalt ist, kommt die Spende von s.Oliver zur richtigen Zeit.“


Parallel dazu lief die Aktion in Berlin an der Bahnhofsmission Bahnhof Zoo. Dort bereitete die langjährige Freundin der Marke, Schauspielerin Janina Uhse, aus ihrem eigenen Kochbuch ein Gericht für die Bedürftigen der Berliner Bahnhofsmission zu. Die Schauspielerin ist auch erfolgreiche Kochbuchautorin und stellt ihr Können regelmäßig auf ihrem Kochblog „Janinaandfood“ unter Beweis. Das Essen wurde unter Beachtung der dort geltenden Bestimmungen To Go ausgegeben. Zusätzlich erhielten die Bedürftigen – ebenso wie in Würzburg – eine Einwegmaske.


Die gemeinnützige Aktion findet im Rahmen der s.Oliver Herbstkampagne statt, die am 15.10.2020 startet. Unter dem Claim „Outdoor, Together“ stehen das Zusammensein und “Wärme spenden” im Vordergrund – ganz im Sinne des Familiengedankens der Marke. Die Outdoor Styles sind ab 01.10.2020 in den s.Oliver Stores, im Handel und im Onlineshop unter www.soliver.com erhältlich.


Über s.Oliver:
Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Modeunternehmen entwickelt und feierte 2019 ihr 50-jähriges Bestehen. Der Konzern beschäftigt international rund 6.100 Mitarbeiter. Neben den Marken s.Oliver, comma, Q/S designed by und Liebeskind Berlin gehört auch TRIANGLE zum Portfolio des Unternehmens.


Über die Bahnhofsmissionen:
Seit über 125 Jahren leisten die Bahnhofsmissionen nächste Hilfe am Bahnhof. Von den jährlich ca.2 Millionen Gästen der bundesweit 104 Bahnhofsmissionen sind mehr als die Hälfte von Armut und sozialer Ausgrenzung betroffen. Viele sind wohnungslos. Bahnhofsmissionen bieten diesen Menschen Schutz, helfen in der Not und beraten und vermitteln in weiterführende Hilfeangebote.

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