Satire - Badscherla

Badscherla – Brückenschoppen ist erster Impfstoff gegen Covid-19!

Fantastische Nachricht aus Würzburg


Was für viele ein waschechtes Ärgernis war und unzählige Gegner auf den Plan gerufen hat, könnte sich nun als Rettung bzw. Segen für die ganze Menschheit erweisen.

Einmalige Synergie aus Algen und Mineralien

„Noch verstehen wir die exakten Zusammenhänge nicht “, erklärt ein Wissenschaftler der Universität Würzburg, „wir vermuten aber eine Art Synergie aus dem Muschelkalk, den man ja in minimaler Konzentration im Wein der Region findet, und den Algenablagerungen am Sockel der Alten Mainbrücke. Mit der Gischt werden kleine Elemente der Algen in die Luft gewirbelt und gelangen so ins Weinglas. Zu einer Reaktion mit dem Muschelkalk aus dem Wein kommt es, sobald beide Komponenten bei ca. 37 Grad im Mundraum aufeinandertreffen – was den Würzburger Corona-Impfstoff hervorbringt.“

Zustände wie am Ballermann!

Das erklärt auch, warum so viele Menschen auf der Alten Mainbrücke, trotz massiver Enge und ganz ohne Schutzmaßnahmen wie Abstand und Maske, noch nicht am Virus gestorben sind. In den letzten Wochen konnte man immer wieder hunderte Menschen beobachten, die dort tranken und feierten bis in die frühen Morgenstunden, als ob es kein Corona gäbe. Die meisten Würzburger regten sich über die Unvernunft massiv auf und fürchteten, dass aufgrund solcher Verstöße gegen die Regeln eine neue Welle von Infizierten aufkommen könnte und das wiederum einen erneuten Lock- Down hervorrufen würde. „Es herrschten Zustände wie am Ballermann“, erzählte uns ein Beobachter im Interview. „Dicht an dicht und ohne Maske – die haben sich benommen wie die Idioten – als ob nichts wäre und gesoffen haben die auch noch als gäbe es kein Morgen“. Der Wirt, der die vielen Menschen auf der Brücke mit Wein versorgt, habe davon laut Berichten von Ortsansässigen aber nichts mitbekommen. „Es könnte sein, dass er aufgrund extremer Kurzsichtigkeit das alles tatsächlich nicht sehen kann“ mutmaßt eine Grombühlerin. Jetzt versuchen erste Pharmaunternehmen die Brücke zu kaufen, um in Massenproduktion zu gehen. Bill Gates war bereits vor Ort und man überlegt die ganze Brücke in die USA per Zeppelin zu fliegen. Ein riskantes, aber vielleicht notwendiges Manöver, um die Welt zu retten.

Schreibe eine Antwort