Pressemitteilung

Neuer Trainer im Wolfsrevier!

Wölfe setzen auf Kontinuität, auch in der Trainerfrage


Im Wolfsrevier freut man sich, mit Julian Thomann einen Trainer zu verpflichten, der sowohl als Spieler, als auch in der Funktion als Trainer, trotz seines jungen Alters sehr viel Erfahrung mitbringt. In den Gesprächen, die mit ihm geführt wurden, konnte er mit seinem Konzept und seinem persönlichen Engagement absolut überzeugen.

Mit dieser Verpflichtung schließt sich ein Kreis im Wolfsrevier, der als Sinnbild für Kontinuität steht. Blickt man neun Jahre zurück, da hat ein junger Trainer, mit Erfahrungen als Spieler der Bundesliga-Mannschaft der HBW Balingen-Weilstetten und Trainer der A-Jugend Bundesliga- Mannschaft, das Traineramt in Rimpar übernommen — Jens Burkle! Jens, der das Wolfsrevier wie kein Zweiter kennt, hat den durchweg positiven Eindruck von Julian bestätigt.

Julian passt fachlich, menschlich und von seiner Erfahrung in der Entwicklung junger Spieler optimal zu den Wölfen. Wichtig bei der Besetzung der Stelle als Chefcoach war auch, dass der zukünftige Trainer die Vision und Philosophie der Wolfe, junge Spieler zu entwickeln und ihnen gleichzeitig eine berufliche Perspektive zu bieten, mitgehen mochte. Somit ist das gemeinsame Ziel die Forderung und Weiterentwicklung von jungen Spielern. Dabei bilden die erfahrenen Akteure, welche seit vielen Jahren bei den Wolfen spielen, den Kern der Mannschaft und sind die Grundlage für die Integration der „jungen Wilden“.

„Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit den Rimparer Wölfen und die absolut reizvolle Aufgabe. Ich bin froh über die Chance mit einer hochmotivierten Mannschaft und einem tollen Verein zu arbeiten“, äußert sich der neue Übungsleiter und lobt die vorherrschende Mentalität:

„Der Charakter der Wölfe hat mich sehr überzeugt und passt gut zu meiner Arbeitsweise. Trotz  der professionellen Strukturen besitzen die Wölfe auch ein familiäres Umfeld, in dem ich meine Stärken hervorragend einbringen kann. Vor allem freue ich mich auf die tolle  Heimspiel- Atmosphäre in der s.Oliver Arena.“

Großer Dank geht an den HBW Balingen-Weilstetten für die sehr gute Zusammenarbeit und Kooperation. Willkommen im #woIfsrevier, Julian!

Schreibe eine Antwort